Kneipennacht, Modenacht & Weinfest

Liebe Mitglieder, Partner und Freunde des Gewerbevereins,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

Am 12. August startet die Sommeropenair-Kneipennacht. Im Innenstadtbereich präsentieren die Gastronomen kulinarische Leckereien und jede Menge Livemusik. Um 19:00 Uhr geht es los. www.kneipennacht-meissen.de

Wegen der Bundestagswahl ist in diesem Jahr alles etwas anders. Die inzwischen 11. Modenacht in Meißen findet am 23. September statt. Professionelle Models vom modeteam Dresden präsentieren die aktuellen Herbst-/Winterkollektionen Meißner Geschäfte auf dem großen Laufsteg vor dem Rathaus. Um 18:30 Uhr beginnt das Vorprogramm, die Geschäfte öffnen an diesem Abend bis 23:00 Uhr, so dass die vorgeführten Modelle gleich vor Ort begutachtet und käuflich erworben werden können. www.meissner-modenacht.de

Das Weinfest in Meißen startet am 29. September mit der feierlichen Eröffnung ab 19:00 Uhr auf dem Markt. Mit dabei die Weinmajestäten, der Oberbürgermeister, die Partnerstädte und ein Fass Wein von der Winzergenossenschaft Meißen. Fast 30 Spielorte in den Bereichen Hahnemannsplatz bis Domplatz und Tuchmachertor bis zur Elbe bieten für jeden Geschmack das passende Programm. Von Schlager bis Ballett, von Oldies bis Disco, jeder findet auf den Bühnen, auf Plätzen und Gassen oder in Kellern und Höfen seine Richtung. Auf dem Festplatz präsentieren Schausteller ihre neuesten Attraktionen. Am Weinfestsonntag startet der Festumzug wieder um 10 Uhr in Meißen-Cölln. Der Umzug steht wie im letzten Jahr wieder "auf dem Kopf" und formiert sich von hinten nach vorn. Die über 40 Umzugsteilnehmer, Winzer, Vereine und Unternehmen aus der Region ziehen mit ihren bunt geschmückten Wagen von der Zaschendorfer-, Cöllner-, Brauhausstraße über den Dr.-Eberle-Platz, die Altstadtbrücke und die Gerbergasse ins Festgelände. Moderationsstellen sind am Bahnhof, am Brückenkopf und in der Gerbergasse vorgesehen. Um 20:30 Uhr beschließt nach alter Tradition das Weinfest mit einem Höhenfeuerwerk. www.meissner-weinfest.de

Die Meißner Weihnacht mit Adventskalender am Rathaus beginnt in diesem Jahr bereits am Montag nach Totensonntag, also am 27.11.17. Aber bis dahin haben wir ja auch noch etwas Zeit. www.meissner-weihnacht.de

Für alle Veranstaltungen gilt wie immer: Eintritt frei!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern weiterhin ein erfolgreiches Jahr. Bitte drücken Sie uns zu den Veranstaltungen die Daumen, damit das Wetter durchhält...

Ihr Vorstand

Hinter diesen Links verstecken sich einige unserer Arbeitsfelder

Bitte besuchen Sie auch folgende Internetseiten!

tl_files/bilder/meissen_1710_logo_black.jpg
Meißen
Staatliche Porzellan-Manufaktur
Meissen GmbH
Tourismusverein
Meißen e.V.

... einfach draufklicken und informieren!